Tripple für die D-Jugend bei Hallenturnieren

Die D-Jugend der SG Haibach/Elisabethszell/Stallwang holt innerhalb 4 Wochen das Tripple.
Bei den beiden Futsal-Hallenturnieren der SG Mitterfels/Haselbach und des SV Ascha sowie dem Auto Niedermayer Cup mit Rundum-Bande des SV Neukirchen am vergangenen Wochenende schafften sie das Kunststück, jeweils als Sieger vom Platz zu gehen.

Beim Turnier der SG Mitterfels/Haselbach am 20. Januar in der Turnhalle in Haselbach konnte man sich in der Vorrunde der Gruppe B mit einem 5:0 Sieg gegen den SV Ascha II und einem 4:0 Erfolg gegen die SG Haselbach/Mitterfels klar durchsetzen und zog mit 2 Siegen, 9:0 Toren völlig verdient in das Halbfinale ein. Dort trafen die Jungs auf die SG Rain/Motzing, die man nach einem spannenden Spiel mit 2:1 bezwingen konnte. Im Finale traf man auf den erwartet starken SV Ascha 1. Hier kam es zu einem schnellen kampfbetonten, aber stets fairen Schlagabtausch beider Mannschaften und konnte sich letzten Endes knapp mit 2:1 durch 2 Tore durch unseren Torjäger Abdul Kuyhgen durchsetzen und als Turniersieger vom Platz gehen. Ein Garant für diesen Erfolg war neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch TW Philip Steininger, der im Halbfinale und Finale mit seinen Paraden die gegnerischen Stürmer schier zur Verzweiflung und die Zuschauer zum Beifall klatschen brachte. Der Jubel und die Freude über Ihren ersten Turniersieg überhaupt war bei den Jungs und dem Trainergespann Markus Gammer, Günther Gruber und Harald Steiningerwar natürlich riesen groß.
Torschützen: 6x Abdul Kuyhgen, 2x Jakob Gruber, 2x Leon Ruland, 2x Felix Gammer, 1x Luca Kienberger,

Drei Wochen später war man zu Gast beim 7. Futsalturnier des SV Ascha in der Schulsporthalle in Mitterfels. Wie schon in Haselbach ging man verlustpunktfrei durch die Gruppenphase. Im ersten Spiel fanden unsere Jungs nur mühsam ins Turnier und gewannen 1:0 gegen den SV Neukirchen-Steinburg, darauf folgte einem 2:0 gegen den SV Wiesenfelden. Im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Ascha II gelang man früh mit 0:1 in Rückstand und konnte am Ende mit einem 2:1 den Platz als Sieger verlassen und als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen, wo als Gegner die SG Haselbach/Mitterfels wartete. Von Beginn an kontrollierte man die Begegnung und ging schnell mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich folgte kurz darauf die erneute Führung und kurz vor Schluß dann das 3:1 und somit der Einzug ins Finale.
Im Finale bekam man es wieder mit dem SV Ascha II zu tun. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein schnelles und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten in dem man am Ende 1:0 knapp die Oberhand behielt und zweiten Turniererfolg innerhalb von drei Wochen feiern konnte.
Torschützen: 4x Abdul Kuyhgen, 2x Moritz Stegbauer, 1x Sebastian Dilger, 1x Leo Gammer, 1x Erik Bertko,

Am vergangenen Sonntage folgte dann der dritte Streich beim Auto Niedermayer Cup des SV Neukirchen-Steinburg in der 3-fach-Turnhalle in Bogen wo man das erste mal mit Rundum-Bande spielte.
Hier ging man wie schon in den beiden vorherigen Turnieren in Haselbach und Mitterfels ohne Punktverlust durch die Gruppenphase. Im ersten Spiel gegen den SV Neukirchen II ging man voll konzentriet zu Werke gewann ungefährdet mit 2:0. Danach traf man auf die DJK Rattenberg, welche mit 3:0 bezwungen werden konnte. Das letzte Gruppenspiel bestritt man wieder einmal gegen die SG Haselbach/Mitterfels und behielt nach einem 0:1 Rückstand letzten Endes mit 2:1 die Oberhand und zog ungefährdet ins Halbfinale ein.
Dort traf man auf den SV Wiesenfelden der an seine starke bisherige Turnierleistung anknüpfen konnte und sich ein kämpferisch spannendes jedoch jederzeit faires Spiel auf beiden Seite entwickelte. Vor großer Zuschauerkullise entwickelte sich ein tolles Hallenspiel und man konnte nur durch eine kompakte Mannschaftsleistung mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen und erneut in ein Großes Finale einziehen.
Dort traf man erneut auf den Gruppengegner SV Neukirchen II der jedoch ersatzgeschwächt antreten musste. In einem Spiel auf ein Tor konnte man einen ungefährdeten 6:0 Erfolg einfahren und somit den dritten Turniererfolg in Folge innerhalb von nur vier Wochen feiern und mit nach Hause nehmen.
Torschützen: 5x Luca Kienberger, 2x Abdul Kuyhgen, 1x Leo Gammer, 1x Jakob Gruber, 1x Ben Schambeck, 1x Felix Gammer, 1x Erik Bertko, 1x Sebastian Dilger, 1x Maximilian Paulus

Zu erwähnen ist die tolle kompakte Mannschaftsleistung in allen 3 Turnieren von allen beteiligten Spielern was sich vorallem an der vielzahl von verschiedenen Torschützen wieder spiegelt.

Turniersieger in Haselbach
Turnier SG Haselbach/Mitterfels
Bild hinten von links: Felix Gammer, Gruber Jakob, Koleck Hannes, Abdul Kuyhgen, Leon Ruland, Trainer Harald Steininger
Bild vorne von links: Leo Gammer, Luca Kienberger, Philip Steininger, Maximilian Paulus, Felix Haimerl