Einladung zur Jahreshauptversammlung

Wir laden alle unsere Vereinsmitglieder herzlichst zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim ein.
Diese findet am Samstag, den 13. April 2024 um 19:30 Uhr statt.
Die Vorstandschaft bitte um zahlreiche sowie pünktliche Teilnahme.
Wir freuen uns auf jeden von euch - die Vorstandschaft.

Schiedsrichterneulingskurs 2024

Die Schiedsrichtergruppe Straubing richtet auch im Jahr 2024 wieder einen Neulingskurs aus. Dieser findet vom 16.03.2024 bis zum 23.03.2024 im Sportheim des TSV Bogen statt.

Informationen zum Neulingskurs
Bei Interesse kontaktieren Sie den Jugendleiter Michael Laumer.

Besuch der E-Junioren bei den Straubing Tigers

Ausflug der U11 der (SG) TSV Stallwang/SV Haibach zu den Straubing Tigers

Ein besonderes Highlight durften unsere Spieler der E-Jugend am vergangenen Sonntag, den 25. Februar 2024 erleben. Hautnah waren sie beim Heimspiel der Straubing Tigers im Eisstadion mit dabei. Als Dank für den Trainingsfleiß im Herbst nutzte der Trainer Simon Stahl eine Aktion der Straubing Tigers und organisierte Sonderkarten für das Spiel der Straubing Tigers gegen die Löwen Frankfurt. Begleitet von den Trainern Christian Foierl und Robert Urban sowie Claudia Stahl jubelten unsere jungen Kicker den großen Eishockeyspielern zu und beobachteten jeden Schlag des Pucks ganz genau.

C-Junioren gewinnen 2 Hallenturniere

Neben den D-Junioren konnten auch die C-Junioren der (SG) SV Haibach/TSV Stallwang/SV Konzell/DJK Rattenberg/ASV Elisabethszell in der Halle Erfolge feiern.

Tripple für die D-Jugend bei Hallenturnieren

Die D-Jugend der SG Haibach/Elisabethszell/Stallwang holt innerhalb 4 Wochen das Tripple.
Bei den beiden Futsal-Hallenturnieren der SG Mitterfels/Haselbach und des SV Ascha sowie dem Auto Niedermayer Cup mit Rundum-Bande des SV Neukirchen am vergangenen Wochenende schafften sie das Kunststück, jeweils als Sieger vom Platz zu gehen.

Aufwärmshirts für die A- und C-Junioren

Zukünftig wissen die Spieler der A- und C-Jugend des SV Haibach auch außerhalb eines Spiels auf sich aufmerksam zu machen. Mit einem einheitlichen Erscheinungsbild startet man in die kommende Frühjahrsrunde. Möglich gemacht hat dies Christian Kerscher, Inhaber der in Bogen ansässigen KERSCHER Nutzfahrzeugtechnik GmbH & Co.KG, indem er für beide Mannschaften insgesamt 52 Aufwärmshirts im Wert von über 850 Euro anfertigen ließ.

Spende für die TSV-Jugend

Weihnachtsfeier Eltern-Kind-Turnen

Gelungene Abschlussfeier mit zufriedenen Rückblick

Dorfmeisterschaft im Asphaltschießen

Bild v.l.: Bürgermeister Max Dietl mit der Siegermannschaft Zimmerei Neumaier sowie Stockleiter Bernhard Schmidbauer und Vorstand Erwin Poiger.

Neue Trikots für den TSV-Nachwuchs

Freies Vereinsturnier auf Asphalt abgehalten

Neuer Spielball für die Herrenfußballer

Kirchenkollekte für die Jugendarbeit

Erwin Poiger zum Ehrenmitglied ernannt

Saisonabschlussfeier 2022/23

Die Fußballsaison der Herrenmannschaften endet vorzeitig, da das Endspiel gegen die SG Bogen II auf Grund deren Rückzuges während der Saison aus dem Spielbetrieb, nicht mehr stattfindet.

Daher findet am kommenden Samstag, den 27. Mai um 19:00 Uhr die Saisonabschlussfeier im Sportheim statt.

Dazu sind alle Spieler der Herren-Mannschaften, Trainer, Fans, Helfer, Sponsoren, Unterstützer und Freunde unseres Vereins recht herzlichst eingeladen.

Zweites erfolgreiches Vatertagsturnier im Asphaltstock

Am vergangenen Donnerstagnachmittag, den 18. Mai 2023, führte die Stockabteilung des TSV Stallwang-Rattiszell 1948 e.V. ihr zweites Vatertagsturnier im Stockschießen auf Asphalt durch. Da die hauseigene Stockbahn erst kürzlich neu geteert wurde, wich man auf die Asphaltbahnen in Landorf aus. Für die Bereitstellung ergeht ein herzlicher Dank an den SV Landorf.

Neue Trikots für beide Herrenmannschaften

Bild v. l.: Sportlicher Leiter Andreas Botschafter, Kapitän der I. Mannschaft Stefan Bohmann, Sponsor Johann Fuchs sowie Abteilungsleiter Stefan Stahl, Kapitän der II. Mannschaft Simon Schwarzfischer und Sponsor Michael Binder

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Abteilung „Breitensport“ erfolgreich gestartet – TSV hat über 400 Mitglieder

Einladung zum Maibaumaufstellen

Der TSV Stallwang-Rattiszell 1948 e.V. lädt herzlichst zum traditionellen Maibaumaufstellen ein für Montag, den 01. Mai ab 11:00 Uhr am Sportgelände in Stallwang.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgestellt. Beim Aufstellen des Baumes ist jede tatkräftig Mithilfe gefragt.

„Schaut’s vorbei!“ - Wir freuen uns auf euch!