C-Junioren gewinnen 2 Hallenturniere

Neben den D-Junioren konnten auch die C-Junioren der (SG) SV Haibach/TSV Stallwang/SV Konzell/DJK Rattenberg/ASV Elisabethszell in der Halle Erfolge feiern.

Auf Einladung der SG Haselbach/TSV Mitterfels nahm die C-Jugend am Samstag, 20.01.2024 in der Turnhalle in Haselbach an einem Hallenturnier für Jugendmannschaften teil. Gespielt wurde in der Vorrunde aufgeteilt in zwei Gruppen á drei Mannschaften mit einem Futsal-Ball nach den Regeln des BfV. Die Mannschaft traf in ihrer Gruppe auf die Teams des SV Ascha II und die SG Mitterfels/Haselbach II. Gegen Ascha gelang im ersten Spiel ein ungefährdeter 4:1 Sieg, im zweiten Gruppenspiel musste man sich der SG Mitterfels/Haselbach mit 0:2 geschlagen geben. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zog man als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein. Im Halbfinale war die erste Formation des SV Ascha der Gegner, der knapp mit 2:1 bezwungen werden konnte. Im Finale traf man schließlich auf einen alten Bekannten, die SG Mitterfels/Haselbach II, die im Gruppenspiel noch die Oberhand behalten hatte. Bestens eingestellt vom Trainerduo Liedtke/Riedl drehte die Mannschaft diesmal den Spieß um, wies den Gegner mit einem 5:0 klar in die Schranken und konnte am Ende einen verdienten Turniersieg feiern.

Turniersieger in Haselbach

Nach dem Erfolg beim Turnier der SG Mitterfels/Haselbach, konnte man 11. Februar beim 7. Futsal-Turnier des SV Ascha in der Schulsporthalle in Mitterfels wiederum als 1. Sieger den Platz verlassen. Eingeteilt in der Gruppe B waren der FC Alburg, die SG Mitterfels/Haselbach I und die Kreisklassenmannschaft aus dem oberpfälzischen Schorndorf die Gegner unserer Mannschaft. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden überstand man die Vorrunde ungeschlagen und konnte sich somit als Tabellenzweiter hinter Schorndorf für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf man auf die stark aufspielende Mannschaft des RSV Parkstetten, die sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Mit einem knappen 1:0 Sieg konnte man aber letztendlich doch den Einzug ins Finale perfekt machen. Gegner im Spiel um den Turniersieg war die SG Mitterfels/Haselbach I, die im Halbfinale den Kreisklassisten aus Schorndorf in die Schranken verweisen konnte. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein schnelles und kampfbetontes Spiel, dass über die ganze Spielzeit hinweg ausgeglichen war. Den Führungstreffer der SG Mitterfels/Haselbach konnte Martin Dilger kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Schuss ins linke Eck egalisieren und so musste der Turniersieg mit einem 7-Meter-Schießen entschieden werden. Hier hatten unsere drei ausgewählten Jungs (Michael Baumgartl, Nico Kermer und Martin Dilger) die besseren Nerven und verwandelten sicher und gekonnt. Da sich Mitterfels/Haselbach einen Fehlschuss leistete, stand dem Gesamtsieg nichts mehr im Wege.

Turniersieger in Mitterfels

Text: Dieter Liedtke (SV Haibach)

Tags: