Gelungene Abschlussfeier mit zufriedenen Rückblick

Fasst man alle Lobes- und Dankesworte zusammen, dann kann man sagen: das 75-jährige Gründungsfest war ein großer Erfolg und bleibt in bester Erinnerung. Nach den vier Tagen fröhlichen Feierns im Juni gab es zum Abschluss am Freitag, den 27. Oktober ein Helferfest. Dies fand im Feuerwehrgerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Stallwang statt.

Nach dem gemeinsamen Essen, das die Festküche Zum Wirt Denkzell lieferte, gab Festleiter Florian Fuchs einen ausführlichen Rückblick. Er berichtete von den ersten Überlegungen bis zur Durchführung, von 18 abgehaltenen Ausschusssitzungen und großer Bereitschaft zur Mitarbeit während der ganzen Zeit. Der Festausschuss habe hervorragend gearbeitet.

Mit Beatrix Kötterl habe man eine engagierte Festmutter gefunden und mit Landrat Josef Laumer den richtigen Schirmherrn. Die Festdamen mit ihren Begleitkindern gaben ein buntes Bild ab. Die Vereinsstandarte sei restauriert und eine gelungene Festschrift erstellt worden. Auch ein neues geschnitztes Vereinstaferl habe man nun. Nur mit Hilfe und Unterstützung Vieler sei dies möglich gewesen. Da seien alle miteingeschlossen: Mitglieder, Angehörige, Gemeinde, Bauhof, Spender, Ehrenamtliche und der Patenverein SV Haibach. Mit diesem habe man einen Glücksgriff gemacht und in der Nachbarschaft einen Verein gefunden, mit dem man schon lange sportlich verbunden sei und der jeden Tag überaus zahlreich vertreten war. „Es hat alles gepasst“, fasste der Festleiter zusammen.

Für den Schirmherrn Josef Laumer war es eine Ehre, dieses Amt übernehmen zu dürfen. Er lobte das Fest, das perfekt geplant und organisiert war. Festmutter Beatrix Kötterl hob das harmonische Miteinander hervor, wo man gemeinsam viel Spaß und schöne Stunden erlebte.

Rudi Dilger vom Haibacher SV brachte es auf den Punkt: bei diesem Fest sei die Beziehung von der Patenschaft zur Freundschaft geworden. „Ihr seid ein super Team“.

Als Vorstand wandte sich Erwin Poiger dann an die beiden Festleiter Florian Fuchs und Manuel Müller. „Wir haben mit euch eine gute Wahl getroffen“, dankte er ihnen. „Ihr habt so viel Zeit und Engagement aufgebracht und euch voll eingesetzt“.

Bürgermeister Max Dietl ist „stolz auf diesen TSV, der alles hervorragend gemacht hat. Haltet weiter so zusammen!“, war sein Appell.

Als Dankeschön wurden von verschiedenen Seiten Blumen und Erinnerungsgeschenke überreicht. Die Hofdorfer Buam spielten zur Unterhaltung schneidig auf, so dass nach Kaffee und Kuchen noch gesellige Stunden folgten.

Ein herzliches Dankeschön geht hiermit nochmals an alle, die dies erst ermöglicht haben! Ebenso an Andrea Völkl für den wiedereinmal hervorragenden Bericht und das Foto: v.l.: Helmut Haimerl, Sabine Prommesberger, Andreas Sachs, Rudi Dilger, Manuel Müller, Erwin Poiger und Florian Fuchs.