Weihnachtsfeier Eltern-Kind-Turnen

Voll besetzt mit etlichen Kindern und deren Eltern war das Sportheim des TSV Stallwang-Rattiszell am vergangenen Freitag, den 8. Dezember. Denn der TSV samt den Übungsleiterinnen luden über Nachmittag alle Kids aus den beiden EK-Turn-Gruppen (montags und donnerstags) zur Weihnachtsfeier ein. Die Übungsleiterinnen begrüßten die Anwesenden und bedankten sich über das abgelaufene Jahr. Bei gemütlichem Zusammensein wurden Wiener und Brezen verspeist und für die Kinder gab es Klebetattoos und Ausmal- bzw. Rätselbilder während im Hintergrund weihnachtliche Musik erklang. Gegen abends ließ der Nikolaus es sich nicht nehmen, noch vorbeizuschauen und die Kinder für ihren Fleiß bei den Übungsstunden zu beschenken. Als kleines Dankeschön trugen anschließend noch ein paar Kinder dem Nikolaus ein Lied vor.

Der Abteilungsleiter des Breitensports Manuel M. ist stolz auf die mittlerweile über 40 turnenden Kinder. Der Spaß an der Bewegung steht an erster Stelle und es ist einfach schön zu sehen, welche Freude sie beim Turnen zeigen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Übungsleiterinnen, die nun schon über zwei Jahre eine hervorragende Leistung erbringen und an die Mitwirkenden für diesen gelungenen und stimmungsvollen Nachmittag. Eine Sportgemeinschaft wird besonders von den Übungsleiter/innen geprägt. Deren erbrachter Einsatz, die Begeisterung und das soziale Engagement zählen mit zum Erfolg unseres Vereines.