Neues Jahr - neue Änderungen - Abteilung Breitensport expandiert

Zum Jahresbeginn freut sich der Abteilungsleiter des Breitensports über ein zweites Eltern-Kind-Turnen und ein neues Kinderturnen. Ein weiterer ZUMBA-Kurs und andere Vorhaben sind bereits in Planung. Zu dem konnte mit Michaela Wieland eine Unterstützerin in der Abteilungsführung gewonnen werden. Auf Grund des anstehenden Gründungsfestes werden aber größere Vorhaben aus zeitlichen Gründen dieses Jahr pausieren müssen.
Mit 20 Kindern und weiteren 25 Kindern auf der Warteliste war das Eltern-Kind-Turnen bereits höchst ausgelastet. Damit aber weitere (am liebsten natürlich alle) Kinder die Chance auf ein EK-Turnen haben, plante man an einer zweiten Turngruppe. Federführend mit Ramona Müller in Zusammenarbeit mit Stephanie Kienberger und Kathrin Lauterbach konnte man weitere Übungsleiterinnen engagieren, die sich nun dieser zweiten Gruppe annahmen und bereits am 19. Januar ihre erste erfolgreiche Turnstunde abhielten. Aus Erfahrung machen leider nicht mehr als 20 Kinder samt Eltern (40 Personen) Sinn, somit ist auch der zweite Kurs ohne Veröffentlichung bereits wieder ausgebucht und es verbleiben weitere fünf Kinder auf der Warteliste, welche aber nach und nach noch durch Umstrukturierungen integriert werden sollen.
Aus privaten und zeitlichen Gründen musste die Trainerin vom Geräteturnen die Auflösung zum Ende des Jahres '22 bekannt geben. Die verbleibenden Mädels hatten aber soviel Freude am Turnen, weswegen man unbedingt nach einer Nachfolgerin suchte. Mit Manuela Gruber fand man erfreulicherweise eine super Übungsleiterin, welche die Mädels herzlichst übernahm. Da dieses Kinderturnen erstmals spezifisch vom Geräteturnen angehaucht bleiben soll, bleibt die Gruppe weiterhin weiblich. Auch der Tag, die Uhrzeit und die Altersbeschränkung (5-10 Jahre) bleiben identisch. Wir arbeiten aber an einem zweiten gemischten und unspezifischen Kinderturnen.
Hier geht vom TSV ein ganz besonderer herzlicher Dank an alle Übungsleiter der EK-Turngruppen und auch vom Kinderturnen, sowie an die Eltern bzw. Helfer. Nur durch EUCH ist dies erst möglich ‼️ Es freut uns sehr zu sehen, wie viel Freude die Kinder haben.
Falls Du auch Interesse hättest bei uns im Verein einen Kurs / Sportangebot / Sonstiges anzubieten, dann melde dich gerne hier, bei Manuel M. unter der 0151/42432745 oder per Mail an info@tsv-stallwang.de. Wir freuen uns über jeden Kontakt.