Der TSV bietet wieder Gesundheitssport an

Der TSV bietet nach 2 ausgefallenen Herbstsportrunden nun in diesem Herbst/Winter wieder den durchaus stark frequentierten Gesundheitssport an. Voraussichtlich gehts am 25. Oktober in der Turnhalle Stallwang los. Übungsabend ist immer der Montag. TSV-Übungsleiter Helmut Schlecht, Inhaber der Lizenz Präventionssport, lädt wieder ein, den Bewegungsapparat zu stärken, einen gewissen Fitnessgrad zu erreichen und Spaß am Sport in einer Gruppe zu erleben.

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer legt seine persönlichen Ziele fest und bestimmt selbst die Intensität der Übungen. Rückenübungen, Life-Kinetik, allgemeine Fitnessübungen, und Entspannungseinheiten sind wesentliche Elemente des Gesundheitssports beim TSV. Bis zum Frühjahr sollte jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer ein Wohlfühlgefühl erreichen, und sagen können: „Jawoi, des hod ma guat do!“

Den Präventionssportgedanken des TSV begrüßt auch die Gemeinde Stallwang. „Hinter dem Gesundheitssport-Angebot des TSV stehen wir voll und ganz!“, so Bürgermeister Max Dietl. Mitglieder des TSV nehmen kostenlos teil, Nichtmitglieder entrichten einen kleinen Beitrag. Auskunft gibt`s bei Helmut Schlecht, Tel. 09964-1473. Mit der Anmeldung unter 0176-57622457 per WhatsApp sollten Interessenten und auch Vorjahresteilnehmer nicht allzu lang warten, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, vor allem wegen Corona. Nicht begrenzt ist jedoch das Alter der Montagsturner. Weder nach unten, noch nach oben. Es werden voraussichtlich zwei Gruppen gebildet; eine von 18.00 bis 19.10 Uhr, von 19.30 Uhr an die zweite. Pro Gruppe können maximal 13 Teilnehmer dabei sein, wobei die 2-G-Regelung (geimpft od. genesen) gilt. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Zusage bezüglich der Gruppe nicht gegeben werden kann. Nähere Einzelheiten werden in der WhatsApp-Gruppe Montagsturner bekannt gegeben.

Text: Helmut Schlecht