7 Mannschaften zum Vatertagsturnier

Siegermannschaft des Vatertagturniers am 26.05.2022

Am vergangenen Donnerstagnachmittag führte die Stockabteilung des TSV Stallwang-Rattiszell 1948 e.V. das allererste Vatertagsturnier im Stockschießen auf Asphalt durch. Bei sonnigem Wetter meldeten sich 28 Teilnehmer an, die nach der Auslosung in sieben ausgeglichene Mannschaften eingeteilt wurden. In spannenden Spielen kämpften die Teams um den Turniersieg zu Christi Himmelfahrt, bei dem auch etliche Zuschauer anwesend waren. Für das leiblichen Wohl wurde gesorgt und die „Gaudi“ blieb ebenfalls nicht fern. Zum Ende des Wettbewerbs erreichten drei Mannschaften die gleiche Punktezahl von 10:2, wovon sich nur eine mit einer besseren Stocknote von 2,239 durchsetzen konnte. Sieger und somit Meister des Vatertagsturniers wurde die Mannschaft um Martin Aumer, Thomas Zollner, Johannes Ettl und Sebastian Schambeck. Der zweite Platz ging an Daniel Gründl, Erwin Poiger, Tobias Weinzierl und Simon Schwarzfischer mit ebenfalls 10:2 Punkten aber einer Stocknote von 1,486 dicht gefolgt von Josef Schmidbauer, Hans-J. Zollner, Daniel Schmidbauer und Konrad Vielreicher mit einer Stocknote von 1,371 und identischer Punktezahl.
Abteilungsleiter Bernhard Schmidbauer und der Vorstand gratulierten dem Turniersieger und bedankten sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Gönnern. Der Verein freut sich sehr, dass auch Nicht-Stockschützen teilnahmen und hofft, dass das Vatertagsturnier zu einem festen und jährlichen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stockabteilung wird.
Bild v.l.: (Siegermannschaft) Johannes Ettl, Sebastian Schambeck, Martin Aumer und Thomas Zollner mit Abteilungsleiter Stock Bernhard Schmidbauer.