Vereinsmeister im Asphaltstockschießen ermittelt

Sieger der Vereinsmeisterschaft 2021 im Stockschießen auf Asphalt.

Am Freitag, den 24. September 2021 fand auf den Stockbahnen die Vereinsmeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt statt. Aus 28 teilnehmenden Vereinsmitgliedern konnten sieben Mannschaften zu je vier Schützen ausgelost werden. Gestartet wurde um 18 Uhr mit einem herzlichen „Griaß eich“ durch den Abteilungsleiter Bernhard Schmidbauer. Jeder Teilnehmer wurde mit einem kostenlosen Essen und ein Freigetränk über den Abend versorgt. Zum Ende des Wettbewerbs konnte sich eine Mannschaft mit einer Stocknote von 1,116 und 8:4 Punkten durchsetzen. Sieger und somit Vereinsmeister wurde die Mannschaft um Binder Gottfried, den zweiten Bürgermeister Fuchs Florian, Probst Otto und Völkl Hermann. Nach dem Dorfmeister hat die Abteilung Stock nun auch wieder einen Vereinsmeister. Den zweiten Platz ergatterten Poiger Erwin, Ruhland Dominik, Stahl Jürgen und Weinzierl Tobias mit einer Stocknote von 1,185 und 7:5 Punkten. Mit der gleichen Anzahl an Punkten, aber einer schlechteren Stocknote von 1,120, reihten sich Malterer Franz, Rothammer Rupert, Schmidbauer Daniel und Stahl Christian auf den dritten Platz ein. Der Stock-Abteilungsleiter und der TSV-Vorstand gratulierten den Siegschützen und bedankten sich bei allen Teilnehmern für das interne Vereinsturnier.
Herzlichen Dank an alle Ausrichter und Teilnehmer für die gelungene interne Vereinsmeisterschaft.
Bild v.l.: Stockleiter Schmidbauer Bernhard mit der Siegermannschaft Fuchs Florian, Völkl Hermann, Binder Gottfried und Probst Otto, sowie Vorstand Poiger Erwin.