Bierprobe bestanden

Bierprobe bei der Karmelitten-Brauerrei in Straubing

Der Countdown läuft anlässlich des 75-jährigen Gründungsfest des TSV Stallwang-Rattiszell, welches vom 09. bis 12. Juni dieses Jahres stattfindet. Und zu diesem besonderen Jubiläum brauche es natürlich auch ein herausragendes Festbier. Somit reisten am vergangenen Freitag eine Delegation des Festvereins zusammen mit dem Patenverein SV Haibach nach Straubing zur Karmeliten Brauerei, um sich von der Qualität deren Bieres zu überzeugen. Über vierzig Teilnehmer, darunter Schirmherr und Landrat Josef Laumer, sowie Bürgermeister Max Dietl, Festmutter Beatrix Kötterl und ihre Festdamen ließen sich mit dem Ebenbeck-Bus chauffieren und wurden bei der Karmeliten Brauerei vom Geschäftsführer C. Kämpf und Gebietsverkaufsleiter J. Schadenfroh herzlich in Empfang genommen. Es folgte eine beeindruckende Brauereibesichtigung in zwei Gruppen. Bei der Führung wurden die interessierten Teilnehmer bestens über die Herstellung der Biere informiert. Erster Vorstand E. Poiger überreichte einen Wimpel als Dank für die Gastfreundschaft. Zum Schluss durfte das Bier verkostet werden. Schnell stand fest, dass Bier ist perfekt und genauso gut wie die Energiebilanz des Unternehmens. Also ging man zum geselligen Teil über, zu dem Max Laumer musikalisch umrahmte und wo bei Freibier und einer deftigen Brotzeit die Partnerschaft gefeiert werden konnte. Und weil das Bier so gut schmeckte, verhandelte man weitere drei Kisten für die Fahrt nach Hause und ließ die Veranstaltung im Vereinsheim ausklingen. Die Bierprobe des TSV Stallwang-Rattiszell 1948 e.V. war eine gelungene Veranstaltung und die Vorfreude auf das Gründungsfest ist riesengroß.

Gruppenfoto & Patenbitten am 18.03. Details folgen...