Freies Vereinsturnier auf Asphalt abgehalten

Mit Freude konnte die Stockabteilung des TSV Stallwang-Rattiszell 1948 e.V. wieder ein freies Vereinsturnier im Stockschießen auf Asphalt durchführen. Am Samstagnachmittag, den 26. August 2023, fanden sich dazu elf Mannschaften auf den neuen Stockbahnen in Stallwang ein, die vom Abteilungsleiter Bernhard Schmidbauer herzlich begrüßt wurden. In spannenden Wettkämpfen spielten die Mannschaften um den Turniersieg. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und die „Gaudi“ blieb ebenfalls nicht fern. Leider war dieses Mal der Wettergott nicht gnädig gestimmt. Somit musste das Turnier nach acht Spielen abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand der EC Rettenbach mit 12:2 Punkten auf Platz 1, dicht gefolgt vom EC Bad Kötzting mit ebenfalls 12:2 Punkte, aber mit einer schlechteren Stocknote. Somit holte sich der EC Rettenbach erneut den Titel. Auf Platz drei schoss sich der EV Mitterfels mit 10:4 Punkten. Abteilungsleiter Bernhard Schmidbauer gratulierte der Siegermannschaft und bedankte sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Gönnern. Besonders beim Schiedsrichter Horst Polakowski aus den eigenen Reihen, welcher sein erstes Turnier erfolgreich delegierte.

Bild v.l.: Die Siegermannschaft des EC Rettenbach mit Matthias Aumer, Florian Eigenstetter, Daniel Gründl, Stefan Weigl und Abteilungsleiter Stock Bernhard Schmidbauer.