[Update] Hygieneordnung - 100 Zuschauer auf Stehplätzen - Luca App

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates vom 22.06. gibt es eine Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

100 Zuschauer ohne feste Plätze

Bei Sportveranstaltungen unter freiem Himmel bleiben wie bisher höchstens 500 Zuschauer zulässig. Davon dürfen höchstens 100 ohne feste Plätze (als Stehplätze) mit Mindestabstand vergeben werden. Zu diesen 100 Personen zählen auch geimpfte und genesene Personen.

Luca-App

Um sich die Arbeit bei der Kontaktdatenverfolgung zu vereinfachen, möchte der TSV Stallwang-Rattiszell bei seinen Veranstaltungen die Luca-App verwenden.

Alle Besucher von Veranstaltungen des TSV bitten wir, die App auf ihr Smartphone zu installieren, so dass sich nur noch per Einscanne des Barcodes eingeloggt werden kann. Alternativ müssen die Daten schriftlich aufgenommen werden.

Der BLSV hat zu diesem Thema eine Übersicht erstellt: BLSV - Häufig gestellte Fragen zur Luca-App

Sollte es zu datenschutzrechtlichen Punkten Fragen geben, so kontaktieren sie Jugendleiter Michael Laumer (0157/3659312).

Anpassung Hygieneordnung

Die Hygieneordnung des Vereins wurde an diese Änderungen angepasst:

• Hygieneordnung gilt nur bei langfristigen Inzidenzwert <50
  • Trainingsbetrieb mit Kontakt ohne Beschränkung der Gruppengröße möglich
  • Freigabe der Vereinsgaststätte nur für vereinsinterne Veranstaltungen (Vereinssitzungen, Spielersitzungen)

Der TSV Stallwang-Rattiszell bittet seine Mitglieder, Fans und Unterstützer, die Regeln einzuhalten, um mögliche kostspielige Strafen zu vermeiden.

Der TSV Stallwang-Rattiszell behält sich vor, Personen, die sich nicht an die Regeln halten, vom Gelände zu verweisen.

Das Hygienekonzept ist hier einsehbar:
Hygieneschutzkonzept - TSV Stallwang-Rattiszell - Stand 25. Juni 2021