Junioren

Ankündigung: Sporttag mit der Grundschule Stallwang zum Weltkindertag

Während der Corona-Pandemie und der dadurch verhängten staatlichen Kontaktbeschränkungen waren ganz besonders Kinder- und Jugendliche betroffen. Fehlende Bewegung und soziale Kontakte hinderten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung. Im Zuge des Weltkindertages am 20.09.2021 möchte der Bayerische Fußballverband den Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit legen und aufzeigen, dass der Kinderfußball ein Baustein für diese Entwicklung der Kinder sein kann.

Schnuppertraining Kindertanzen - HipHop und Jazz-Dance

Flyer Schnuppertraining Kindertanzen 20.10.2021

Der TSV Stallwang-Rattiszell erweitert sein Sportangebot für Mädels & Jungs von 10 bis 16 Jahren. Michaela Wieland bietet für alle Interessierte und deren Eltern ein Schnuppertraining im Kindertanzen - HipHop und Jazz-Dance - an.

Wann: Mittwoch, 20.10.2021 um 17:00 Uhr.

Wo: Turnhalle in Stallwang.

Anmeldung bis Mo., 18.10.2021 bei Michaela Wieland unter 0163/4874854.

Neues bewegliches Großfeldtor

Neues bewegliches Großfeldtor mit Kippschutz und dem mitgelieferten Minitor

Um weiterhin ein ansprechendes Fußballtraining gewährleisten zu können, hat der TSV Stallwang-Rattiszell in ein großes bewegliches Tor investiert.

[Update] Hygieneordnung - 200 Zuschauer erlaubt

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates gab es ab 01.07.2021 Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

[Update] Hygieneordnung - 100 Zuschauer auf Stehplätzen - Luca App

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates vom 22.06. gibt es eine Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

24 Kinder im Schnuppertraining

Fußballschnuppertraining am 25.06.2021 auf dem Fußballplatz in Stallwang

Reges Treiben herrschte am Freitag, 25. Juni auf dem Fußballplatz in Stallwang. Unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln fand ein Fußballschnuppertraining mit 24 Kindern - darunter die Hälfte Mädchen - statt.

[Update] Hygieneordnung zum Trainingsstart

Mit der Einführung der 13. Bayerischen Infektionsschutzverordnung zum 18.10.2020 durch die Bayerische Staatsregierung sowie der längerfristigen Unterschreitung des 7-Tages-Inzidenz-Wertes von <50 im Landkreis-Straubing-Bogen hat der TSV Stallwang-Rattiszell seine Regeln angepasst:

Schnuppertraining

Flyer Schnuppertraining Freitag, 25.06.2021

Nach der langen Pause durch Corona ist das Fußballspielen nun wieder erlaubt.

Für die neue Saison suchen wir wieder nach Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 8 Jahren.

Fazit von der Herbstrunde der Junioren vor Beginn des Lock-Downs

Da aufgrund des bevorstehenden Lock-Downs im November der Spielbetrieb eingestellt werden wird und die Mannschaften damit automatisch in die Winterpause gehen, soll hier die Gelegenheit genutzt werden und von der Herbstrunde der Junioren berichtet werden. Im Gegensatz zu den Herren wurde bei den Junioren die alte Saison abgebrochen und zum 19. September eine neue Runde gestartet. Diese Runde wurde in eine Herbst- und Frühjahrsrunde aufgeteilt.

[Update] Hygieneordnung unter Berücksichtigung der Corona-Ampel

Mit der Änderung der 7. Bayerischen Infektionsschutzverordnung zum 18.10.2020 durch die Bayerische Staatsregierung sowie der Überschreitung des 7-Tages-Inzidenz-Wertes von 35 im Landkreis-Straubing-Bogen hat der TSV Stallwang-Rattiszell seine Regeln angepasst:

Regelungen bei örtlich erhöhter Infektionsgefahr:

Seiten

RSS - Junioren abonnieren