Ankündigung: Sporttag mit der Grundschule Stallwang zum Weltkindertag

Während der Corona-Pandemie und der dadurch verhängten staatlichen Kontaktbeschränkungen waren ganz besonders Kinder- und Jugendliche betroffen. Fehlende Bewegung und soziale Kontakte hinderten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung. Im Zuge des Weltkindertages am 20.09.2021 möchte der Bayerische Fußballverband den Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit legen und aufzeigen, dass der Kinderfußball ein Baustein für diese Entwicklung der Kinder sein kann. Bewegung, soziale Kontakte, das Erlernen von sportlichen Werten und sozialen Kompetenzen sind Aspekte, die der Kinderfußball liefern kann.

Im Zuge des Weltkindertages führt der TSV Stallwang-Rattiszell am kommenden Freitag, den 24.09.2021 zusammen mit der Grundschule Stallwang ein Kinderfußball-Festival auf der Sportanlage in Stallwang durch. Alle Klassen der Schule nehmen daran teil. In vier Stationen wird Minifußball gespielt und das DFB-Paule-Schnupperabzeichen abgelegt.

Alle Eltern, Vereinsmitglieder und Interessierte sind eingeladen um den Kindern zuzusehen.

Auf einen fröhlichen, unbeschwerten Sporttag freuen sich die Kinder der Grundschule Stallwang, das Grundschulteam und der TSV Stallwang-Rattiszell.

Weitere Informationen zum Weltkindertag auf der Seite des Bayerischen Fußballverbands.