Fußball

Winterpause

Es ist Winterpause in der Kreisklasse Straubing und die Sportanlage wurde bereits am vergangenen Freitag in ihren Winterschlaf versetzt. Dies wollen wir als Gelegenheit nutzen und werden kurz die Herbstrunde Revue passieren lassen.

Junioren in der Winterpause

Nach der Coronabedingten Absage des letzten Spiels der E1-Junioren sind nun alle Juniorenteams in der Winterpause. Dies soll als Gelegenheit genutzt werden, die Herbstrunde Revue passieren zu lassen. Bis auf das vorher genannte Spiel konnten alle angesetzten Partien gespielt werden.

B-Juniorinnen Herbstmeister

Die B-Juniorinnen der (SG) FC Altrandsberg/TSV Stallwang/SV Moosbach haben heute mit einem 6:1 gegen den TSV Neudorf die Herbstrunde abgeschlossen und gehen an Platz 1 der Tabelle in der BOL Oberpfalz in die Winterpause. Mit vier Siegen und einem Unentschieden blickt Übungsleiter Stefan Zenkert zuversichtlich aufs Frühjahr. Beste Torjägerin ist Leonie Brandl mit 6 Toren.

Sportlicher Start ins neue Schuljahr

Im Rahmen des Weltkindertages im bayerischen Kinderfußball führte der TSV Stallwang-Rattiszell gemeinsam mit der Grundschule Stallwang am Freitag, den 24.09.2021 ein Kinderfußball-Festival auf der Sportanlage in Stallwang durch. Alle Klassen der Grundschule nahmen daran teil. Auch zahlreiche Eltern, die herzlich eingeladen waren, kamen um zuzuschauen und um die Kinder anzufeuern.

Ankündigung: Sporttag mit der Grundschule Stallwang zum Weltkindertag

Während der Corona-Pandemie und der dadurch verhängten staatlichen Kontaktbeschränkungen waren ganz besonders Kinder- und Jugendliche betroffen. Fehlende Bewegung und soziale Kontakte hinderten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung. Im Zuge des Weltkindertages am 20.09.2021 möchte der Bayerische Fußballverband den Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit legen und aufzeigen, dass der Kinderfußball ein Baustein für diese Entwicklung der Kinder sein kann.

Neues bewegliches Großfeldtor

Neues bewegliches Großfeldtor mit Kippschutz und dem mitgelieferten Minitor

Um weiterhin ein ansprechendes Fußballtraining gewährleisten zu können, hat der TSV Stallwang-Rattiszell in ein großes bewegliches Tor investiert.

24 Kinder im Schnuppertraining

Fußballschnuppertraining am 25.06.2021 auf dem Fußballplatz in Stallwang

Reges Treiben herrschte am Freitag, 25. Juni auf dem Fußballplatz in Stallwang. Unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln fand ein Fußballschnuppertraining mit 24 Kindern - darunter die Hälfte Mädchen - statt.

Schnuppertraining

Flyer Schnuppertraining Freitag, 25.06.2021

Nach der langen Pause durch Corona ist das Fußballspielen nun wieder erlaubt.

Für die neue Saison suchen wir wieder nach Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 8 Jahren.

RSS - Fußball abonnieren