Schule

Sportlicher Start ins neue Schuljahr

Im Rahmen des Weltkindertages im bayerischen Kinderfußball führte der TSV Stallwang-Rattiszell gemeinsam mit der Grundschule Stallwang am Freitag, den 24.09.2021 ein Kinderfußball-Festival auf der Sportanlage in Stallwang durch. Alle Klassen der Grundschule nahmen daran teil. Auch zahlreiche Eltern, die herzlich eingeladen waren, kamen um zuzuschauen und um die Kinder anzufeuern.

Ankündigung: Sporttag mit der Grundschule Stallwang zum Weltkindertag

Während der Corona-Pandemie und der dadurch verhängten staatlichen Kontaktbeschränkungen waren ganz besonders Kinder- und Jugendliche betroffen. Fehlende Bewegung und soziale Kontakte hinderten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung. Im Zuge des Weltkindertages am 20.09.2021 möchte der Bayerische Fußballverband den Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit legen und aufzeigen, dass der Kinderfußball ein Baustein für diese Entwicklung der Kinder sein kann.

RSS - Schule abonnieren