Junioren

Simon Schwarzfischer erhält Jugendraute

Jugendleiter Michael Laumer, Michael Binder, Preisträger Simonschwarzfischer und Christian Brandl

Vergangenen Freitag wurde Simon Schwarzfischer bei einer feierlichen Veranstaltung im Kulturforum Oberalteich die Jugendraute durch den Kreisjugendring Straubing-Bogen verliehen. In der Laudatio durch Franziska Bindl wurde Simon als Glücksfall für den Burschenverein bezeichnet, der diesem neues Leben einhauchte und durch zahlreiche Veranstaltungen die Mitgliederzahl verdoppelte. Für den TSV Stallwang-Rattiszell ist Simon seit über 10 Jahren als Juniorentrainer tätig und bringt dort den F-Junioren das Fußballspielen bei.

Erste Choreographie unserer Tanzmäuse

Am gestrigen Abend fand um 17:00 Uhr das letzte Training für dieses Jahr statt und die zehn Tanzbegeisterten haben ihre erste Choreographie, die sie über die letzten Wochen einstudiert haben, noch einmal wiederholt. In so einer kurzen Zeit konnten sie zu J. Lo's "Let's get loud" einen Tanz einlernen. Zum Abschluss durften sie, bei schnellen Tempo und einigen Positionswechseln, ihr Können ihren Eltern zeigen (natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regelungen).

Junioren in der Winterpause

Nach der Coronabedingten Absage des letzten Spiels der E1-Junioren sind nun alle Juniorenteams in der Winterpause. Dies soll als Gelegenheit genutzt werden, die Herbstrunde Revue passieren zu lassen. Bis auf das vorher genannte Spiel konnten alle angesetzten Partien gespielt werden.

Sportlicher Start ins neue Schuljahr

Kinder bei der Übung Kurzpassass

Im Rahmen des Weltkindertages im bayerischen Kinderfußball führte der TSV Stallwang-Rattiszell gemeinsam mit der Grundschule Stallwang am Freitag, den 24.09.2021 ein Kinderfußball-Festival auf der Sportanlage in Stallwang durch. Alle Klassen der Grundschule nahmen daran teil. Auch zahlreiche Eltern, die herzlich eingeladen waren, kamen um zuzuschauen und um die Kinder anzufeuern.

Ankündigung: Sporttag mit der Grundschule Stallwang zum Weltkindertag

Während der Corona-Pandemie und der dadurch verhängten staatlichen Kontaktbeschränkungen waren ganz besonders Kinder- und Jugendliche betroffen. Fehlende Bewegung und soziale Kontakte hinderten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung. Im Zuge des Weltkindertages am 20.09.2021 möchte der Bayerische Fußballverband den Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit legen und aufzeigen, dass der Kinderfußball ein Baustein für diese Entwicklung der Kinder sein kann.

Schnuppertraining Kindertanzen - HipHop und Jazz-Dance

Flyer Schnuppertraining Kindertanzen 20.10.2021

Der TSV Stallwang-Rattiszell erweitert sein Sportangebot für Mädels & Jungs von 10 bis 16 Jahren. Michaela Wieland bietet für alle Interessierte und deren Eltern ein Schnuppertraining im Kindertanzen - HipHop und Jazz-Dance - an.

Wann: Mittwoch, 20.10.2021 um 17:00 Uhr.

Wo: Turnhalle in Stallwang.

Anmeldung bis Mo., 18.10.2021 bei Michaela Wieland unter 0163/4874854.

Neues bewegliches Großfeldtor

Neues bewegliches Großfeldtor mit Kippschutz und dem mitgelieferten Minitor

Um weiterhin ein ansprechendes Fußballtraining gewährleisten zu können, hat der TSV Stallwang-Rattiszell in ein großes bewegliches Tor investiert.

[Update] Hygieneordnung - 200 Zuschauer erlaubt

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates gab es ab 01.07.2021 Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

[Update] Hygieneordnung - 100 Zuschauer auf Stehplätzen - Luca App

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates vom 22.06. gibt es eine Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

24 Kinder im Schnuppertraining

Fußballschnuppertraining am 25.06.2021 auf dem Fußballplatz in Stallwang

Reges Treiben herrschte am Freitag, 25. Juni auf dem Fußballplatz in Stallwang. Unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln fand ein Fußballschnuppertraining mit 24 Kindern - darunter die Hälfte Mädchen - statt.

[Update] Hygieneordnung zum Trainingsstart

Mit der Einführung der 13. Bayerischen Infektionsschutzverordnung zum 18.10.2020 durch die Bayerische Staatsregierung sowie der längerfristigen Unterschreitung des 7-Tages-Inzidenz-Wertes von <50 im Landkreis-Straubing-Bogen hat der TSV Stallwang-Rattiszell seine Regeln angepasst:

Schnuppertraining

Flyer Schnuppertraining Freitag, 25.06.2021

Nach der langen Pause durch Corona ist das Fußballspielen nun wieder erlaubt.

Für die neue Saison suchen wir wieder nach Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 8 Jahren.

Fazit von der Herbstrunde der Junioren vor Beginn des Lock-Downs

Da aufgrund des bevorstehenden Lock-Downs im November der Spielbetrieb eingestellt werden wird und die Mannschaften damit automatisch in die Winterpause gehen, soll hier die Gelegenheit genutzt werden und von der Herbstrunde der Junioren berichtet werden. Im Gegensatz zu den Herren wurde bei den Junioren die alte Saison abgebrochen und zum 19. September eine neue Runde gestartet. Diese Runde wurde in eine Herbst- und Frühjahrsrunde aufgeteilt.

[Update] Hygieneordnung unter Berücksichtigung der Corona-Ampel

Mit der Änderung der 7. Bayerischen Infektionsschutzverordnung zum 18.10.2020 durch die Bayerische Staatsregierung sowie der Überschreitung des 7-Tages-Inzidenz-Wertes von 35 im Landkreis-Straubing-Bogen hat der TSV Stallwang-Rattiszell seine Regeln angepasst:

Regelungen bei örtlich erhöhter Infektionsgefahr:

[Update] Hygieneordnung

Mit der Freigabe des Spielbetriebs zum 19.09.2020 der Zulassung von bis zu 200 Zuschauern durch die Bayerische Staatsregierung hat der TSV Stallwang-Rattiszell sein Hygienekonzept wieder angepasst:

[Update] Verschärfung der Hygieneordnung

Aufgrund der Erfahrungen des ersten Trainingsspieles der A-Junioren hat der Vereinsausschuss des TSV Stallwang-Rattiszell in seiner Sitzung am 21.08.2020 das Hygienekonzept weiter verschärft.

U15 der (SG) SV Haibach Sieger beim Sportwochenende der DJK SB Straubing

U15 Sieger Sportwochenende DJK SB Straubing

Beim Sportwochenende 2020 der DJK SB Straubing am Sa., 01.02.2020 konnten die C-Junioren der (SG) SV Haibach mit einer überzeugenden Leistung den Turniersieg einfahren. Gespielt wurde in der Sporthalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums mit Rundum-Bande.

Mädels des TSV Stallwang-Rattiszell Niederbayerische Hallenbezirksmeister der C-Juniorinnen

Unsere beiden Juniorinnen Julia und Nicole Niemczyk konnten heute bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen in Hauzenberg mit dem VfB Straubing im Finale im 6m-Schießen gegen den 1. FC Passau den Titel holen. Die beiden Mädels, die bei den U15 Junioren der (SG) SV Haibach spielen, besitzen das Zusatzspielrecht beim VfB Straubing und spielen somit in zwei Mannschaften. Mit dem VfB Straubing dürfen die beiden nun als Bezirksmeister den Bezirk Niederbayern bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen (U15) 2020 am Samstaq, 15.

Hallenergebnisse 2019

In dieser Saison nahmen mit den Herren, den C-Junioren und den E2-Junioren drei Mannschaften des TSV Stallwang-Rattiszell an Hallenturnieren teil. Die Herrenmannschaft nahm am Atlas-Kern-Cup 2019 in Steinach teil, die C- und E2-Junioren nahmen am Sparkassen-Cup in der Dreifachturnhalle des Veit-Höser-Gymnasiums in Bogen teil.

Ankündigung DFB-Mobil in der Halle

Am Do., 19.12.2019 kommt das DFB-Mobil mit den Trainern Bernhard Ließ und Ernst Flack zum Training der E1-Junioren in der Einfachturnhalle der Grund- und Mittelschule in Stallwang. Diese machen dann einen Demotrainingseinheit zur Vermittlung von alters- und entwicklungsgerechten Spiel- und Bewegungsstunden für die Halle.
Uhrzeit: 17:00 - 18:30 Uhr
Zielgruppe: Kleinfeldtrainer, Eltern
Wer Interesse hat darf gerne vorbeischauen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seiten

RSS - Junioren abonnieren